Hallo Tanzbegeisterte, Wiederholungstäter und Einsteiger, auch in diesem Jahr wollen wir beim FC Trienz einen Zumba-Kurs, geleitet von Marie Schüßler, anbieten. Die Teilnahme ist mit einer 10er- oder auch einer 5er-Karte möglich. Die Termine werden alle Donnerstags im DGH stattfinden, eine Übersicht folgt. Bei Interesse bitte direkt bei Marie melden oder per email an fctrienz@gmx.de schreiben. Alle Infos zu den Terminen gibt es unter der Rubrik Zumba - www.fctrienz.de/aktionen/zumba.

Herbstfest beim FC Trienz
Am 14. und 15. Oktober findet beim FC Trienz das Herbstfest statt. Das heißt es gibt wieder Fußball und traditionelles Essen sowie Wein und Bier am Trienzer Sportgelände. Samstags geht es ab 16 Uhr los mit Kaffee und Kuchen, sodass das Fest dann ab 17 Uhr beim Damenspiel gegen Neunkirchen richtig starten kann. Hier erwartet euch neben Zwiebelkuchen und neuem Wein sowie verschiedenen Angeboten wie Salzfleisch mit Sauerkraut, Bratwurst, Brät-/Kochkäsebrot, Schupfnudeln und Haxen auch eine breite Auswahl an Bieren. Sonntags geht es im gleichen Stil weiter, während unsere Herrenmannschaften diejenigen des FC Freya Limbach II und des SV Wagenschwend herausfordern. Essen gibt es sonntags bereits ab 11:30 Uhr. Wer gerne einen Haxen essen möchte (samstags 18-20 Uhr und Sonntag mittags), den bitten wir um Vorbestellung bis Donnerstag, 12. Oktober, 17 Uhr per Mail an fctrienz@gmx.de oder telefonisch unter 06267 1041 (12.10. von 15-17 Uhr).

Spendenübergabe Damenmannschaft

Die Damenmannschaft des FC Trienz hat auch dieses Jahr wieder ein soziales Projekt mit einem Teil des Erlöses ihres veranstalteten Winterzaubers 2022 unterstützt. Dieses Jahr ging die Spende in Höhe von 500,00€ an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ in Heilbronn.

Die Stiftung unterstützt kranke Kinder und ihre Familien während des stationären Aufenthalts an der Heilbronner Kinderklinik - aber auch in der Zeit danach. In enger Kooperation mit den Ärzte- und Pflegeteams initiieren und fördern sie zahlreiche Projekte, die optimale Betreuungs- und Behandlungsmaßnahmen im Klinikalltag möglich machen, aber von den Krankenkassen und anderen Kostenträgern nicht bezahlt werden. Die Spendenübergabe fand am 27.06.23 in der Geschäftsstelle der Stiftung in Heilbronn statt. Geschäftsführerin Kerstin Lanig empfing die Damen des FC Trienz sehr herzlich und stellte in einem kurzen Vortrag die geplanten und bereits verwirklichten Projekte der Stiftung vor. Zusammengefasst muss man sagen, dass die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ großartige und auch sehr wichtige Arbeit leistet.

Die Damen des FC Trienz sind froh, dass sie mit der Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten und freuen sich auch dieses Jahr wieder auf viele Besucher. Der Winterzauber am Sportheim in Trienz findet dieses Jahr am 16.12.23 statt.

Ältere Nachrichten gibt es im Archiv.