Rückblick Jahrgangstreffen

Jahrgangstreffen beim FC Trienz

Trienz. kö. Im Rahmen seines Sportfestes organisierte der FC Blau-Weiß Trienz ein großes Jahrgangstreffen. Eingeladen waren von Gerd Kreis und den von ihm bestimmten „Jahrgangspaten“ die ehemaligen Schüler der Jahrgänge 1942 bis 1973, die ihre Grundschuljahre im Trienzer Schulhaus verbracht hatten. Mit der Resonanz war man zufrieden, und so begrüßte Markus Metzger, vom Vorstandsteam des FC Trienz, am Sonntagnachmittag über einhundert Männer und Frauen an den eigens nach Jahrgängen reservierten Tischen. Klar, dass das „Hallo“ groß war und auch bei der Auswahl der Gesprächsthemen gab es keine zwei Meinungen. „Weesch du noch“ oder „Denksch noch dran“ war allenthalben zu hören, und als dann noch die von Markus Metzger und Günther Albert zusammen gestellte Bilderschau ablief, war Nostalgie vollends Trumpf. Man erinnerte sich an die Zeiten im ortsbildprägenden Schulhaus und manch einer erkannte sich auf den Bildern die traditionell immer an der großen Schultreppe aufgenommen wurden, kaum wieder. Natürlich wurde bei aller Erinnerung die Aktualität nicht vergessen und so oblag es Ortsvorsteher Thomas Breitinger den Heimatort Trienz und dessen Vereinsleben zu präsentieren.

Letztlich ein geselliger und gelungener Nachmittag der mit Lob und Dank an die „Macher des FC Trienz“, allen voran Gerd Kreis, gewürdigt wurde. „Das dürft ihr gerne wiederholen“, so ein Gast der eigens aus der Nähe von Ulm angereist war.